Samstag, 18. Mai 2013

[Rezension] Elyria - Im Visier der Hexenjäger

Titel: Elyria - Im Visir der Hexenjäger
Autor: Brigitte Melzer
Verlag: cbt
Preis: 7. 99


Ein wunderschönes und trauriges Buch. Die Elemente der Magie, der Hexenkunst und einer Liebe zu verbinden ist wundervoll umgesetzt worden. Die Autorin hält sich nicht lange mit Details auf und springt sofort in die Handlung ein. Seite um Seite wird es spannender, die Flucht wird rasanter.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, nur an der Ausarbeitung fehlt es. Ebenso wie die Umgebungen kann man sie sich nicht vorstellen.Se3ien es die fehlenden Adjektive oder allgemein die Details, die das Buch unfertig wirken lassen.
Die Handlung an sich ist strukturiert aufgebaut und klar. Auch der Schreibstil passt zu dem Buch, auch wenn ich es in der Ich-Schreibweise besser gefunden hätte.
Auch das Ende ist super, vorallem so unerwartet und der Epilog lädt zum Träumen ein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne könnt ihr mir Kommentare hinterlassen. Für Kritik, Wünsche oder Anregungen bin ich offen :)