Samstag, 18. Mai 2013

[Rezension] Magierdämmerung - Gegen die Zeit

Titel: Magierdämmerung - Gegen die Zeit
Autor: Bernd Perplies
Verlag: LYX
Preis: 12. 95

Ich habe den ersten Band nicht gelesen, trotzdem kommt man auch ohne die Informationen aus. Jonathan ist die eigentliche Hauptperson, auch wenn es sehr sehr viele Personen in diesem Buch gibt. Mir hat es sehr gefallen, dass das Buch in verschiedene Sichten und Zeiten eingeteilt ist, obwohl man manchmal etwas durcheinander kommt. 

Die Welt, die der Autor beschrieben und erschaffen hat, ist fantastisch. Die Figuren sind wunderbar ausgearbeitet, allerdings fehlt es an detaillierten Beschreibungen sowohl der Umgebung als auch der Personen. Die Handlung an sich ist etwas chaotisch, ein roter Faden ist nur vereinzelt zu erkennen. Nichts desto trotz ist dieses Buch wunderbar geschrieben und nur an ganz vereinzelten stellen zieht es sich etwas in die Länge. Freue mich darauf, die anderen zwei Bände zu lesen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne könnt ihr mir Kommentare hinterlassen. Für Kritik, Wünsche oder Anregungen bin ich offen :)