Samstag, 22. Juni 2013

[Blog] Erster Blogaward

Nach langer Bloggerpause melde ich mich zurück. Ich hoffe, ich komme jetzt regelmäßiger zum Posten, aber die Schule ist eben noch lange nicht vorbei ...

Es sollte in diesem Post aber um etwas anderes gehen. Ich habe meinen ersten Blogaward bekommen ♥
Und zwar von niemand geringerem als der geschätzten Mikka, die einen wunderschönen Blog hat. Vielen Dank dafür :)
Dieser Award wird, sobald er verliehen ist, an 15 weitere Blogs weitergegeben.

7 Dinge über mich

1. Ich bin eine Leseratte, habe ein Buch mit 400 Seiten in einem Tag gelesen, lese in einer halben Stunde knapp 100 Seiten. Ich war damals selbst überrascht, als ich die Zeit gemessen habe (und nein, es war kein Buch mit extragroßer Schrift :D)
2. Mein Lieblingsgenre ist und bleibt Fantasy. Trotzdem bin ich vor einigen Jahren durch den Autoren Anthony Horowitz auf das Genre Thriller gestoßen. Und mittlerweile lese ich Thriller genauso gerne wie Fantasy.
3. Ich habe die dumme Angewohnheit, Bücher an jedermann zu verleihen und nie aufzuschreiben, an wen ich es verliehen habe. Trotzdem habe ich alle bisher verliehenen Bücher wieder zurückbekommen :D
4. Ich bin sprachbegabt, kann mit Naturwissenschaften nichts anfangen. Mais, c'est moi :)
5. Ich trage seit der ersten Klasse eine Brille, bin sehr stark kurzsichtig (-8 Dioptrien, wenn das jemandem was sagt). Zwar habe ich es mit Kontaktlinsen versucht, trotzdem benutze ich meine Brille viel lieber. Und wahrscheinlich werde ich auch bei der Brille bleiben.
6. Ich liebe den Wald. Dort bekomme ich meistens Inspirationen für meine Romane. Die Stille und unberührte Natur sind überwältigend.
7. Ich bin noch nie geflogen. Ja, wirklich. Obwohl ich gerne mal nach Amerika oder Australien fliegen würde <3

Ich gebe den Award an folgende Blogs weiter:
01. crazy, love, books
02. BookDemon
03. Marie-Luis Rönisch
04. Novizin.s magischer Bücherblog
05. The Call of Freedom & Love
06. just a little girl
07. Nachtgezwitscher
08. Cinema in my head
09. 'page-turner
10. Brösels Bücherregal
11. Between The Lines
12. ...Kathrineverdeen
13. Ju's heart 4life
14. Abraxandria
15. A reader lives a thousand lives before he dies

~Sophia

Kommentare:

Gerne könnt ihr mir Kommentare hinterlassen. Für Kritik, Wünsche oder Anregungen bin ich offen :)