Sonntag, 9. Juni 2013

[News] Interviews, Geburtstag und mehr

Ich habe mich lange Zeit nicht mehr gemeldet (was heißt, nicht gemeldet. Ich habe nur Rezensionen gepostet, weil die Zeit zu mehr einfach gefehlt hat).
Dafür jetzt ein extralanger Post.

Zuerst einmal fällt euch bestimmt das neue Design auf. Blau und grau. Ich liebe es :D
Ally hat es mir gemacht, als Geburtstagsgeschenk sozusagen. Ihr Blog ist übrigens supertoll. Schaut unbedingt vorbei -> KLICK
Ich habe mir zwar schon bedankt, aber hier nochmals: DANKE <3

Ich hatte ja am Freitag Geburtstag (bin endlich 15 :D) und was habe ich da bekommen?
Bücher *-*
Naja, es sind nur zwei, da ich meine neue Kamera schon vor meinem Geburtstag bekommen habe, aber ich habe mich trotzdem riesig gefreut.

Wieso habe ich mir Seelen gewünscht?
Ich habe den Trailer zum Film im Kino gesehen und fand den so toll, dass ich unbedingt in den Film will. Allerdings bin ich so störrisch und erlaube mir es erst, in den Film zu gehen, wenn ich das Buch gelesen habe. Also habe ich es mir gewünscht.

Wieso habe ich mir Die Feuerkämpferin 3 gewünscht?
Ich liebe Licia Troisi, obwohl sie in den letzten Büchern etwas nachgelassen hat. Trotzdem bin ich von ihren Trilogien begeistert, habe alle in meinem Regal stehen (Notiz an mich: in den nächsten Posts mein Bücherregal zeigen!).
Und es hat mir eben noch der dritte Band von der Trilogie "Die Feuerkämpferin" gefehlt.

Hier sind die Bücher und - wie üblich - kurze Zusammenfassungen:

Seelen von Stephenie Meyer
Unsere Erde, irgendwann in der Zukunft.
Die Menschen werden von Seelen gesteuert, die sich in ihren Körpern eingenistet haben.
Fast die ganze Menschheit ist betroffen, nur einige kämpfen für den Widerstand. So wie Melanie.
Als sie gefasst wird, muss sie sich ihren Körper mit der Seele Wanda teilen.
Doch diese scheint sich als Problem zu erweisen, spätestens, als Melanie nach ihrem Geliebten Jared sucht und Wanda plötzlich auch Gefühle für ihn entwickelt.

Die Feuerkämpferin - Im Land der Elfen von Licia Troisi
Die feindlichen Elfen stehen kurz vor dem Sieg - fast die ganze Aufgetauchte Welt ist zerstört. Adhara - die Feuerkämpferin - sucht währenddessen verzweifelt nach ihrem Gefährten Amhal, und wird vom Elfenkönig gefangengenommen. Doch als ihr die Flucht gelingt, ist ihre Heimat vollkommen zerstört.
Adhara schwört Rache.

Das waren erstmal die Bücher. Ich bin sowas von gespannt, vorallem auf Seelen, da meine Freunde gesagt haben, die ersten 200 Seiten seien langweilig. Mal sehen :)

Dann hatte ich ja innerhalb von 4 Wochen zwei Interviews. Einmal mit dem Journal Plieningen & Birkach, das andere mal mit dem Blick vom Fernsehturm, der in der Stuttgarter Zeitung zu finden ist.
Und dann, an meinem Geburtstag, sind beide Artikel erschienen. Ich wollte euch eigentlich die Bilder hier auf dem Blog zeigen (kommt auch noch), aber da ich unfähig bin, eine Zeitung in einem A4 Drucker einzuscannen, kann das noch dauern.
Allerdings verlinke ich unten die Links zu den Artikeln im Internet. Sagt mir mal eure Meinung, ob euch die Artikel gefallen.

Journal Plieningen & Birkach

Blick vom Fernsehturm 

Was gibt es sonst noch neues? Ich war gestern noch in der Innenstadt und habe super Bilder von Stuttgart machen können.







Das wars dann auch wieder für heute. Kann sein, dass ich mich in nächster Zeit nur noch vereinzelt melde. Die Lehrer müssen eben ihre Arbeiten alle auf die letzten Wochen schieben. Haltet die Ohren steif.

~Sophia

Kommentare:

  1. Alles Gute nachträglich! (:

    Danke für deinen Kommentar:)
    Ja, Costa Rica ist toll! *-* Und wenn ich den Vertrag nicht bekommen hätte ... ich hatte noch ein paar Anmeldungen von anderen Organisationen laufen und hätte dann gehofft, bei einer von ihnen angenommen zu werden (:

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich habe dein neues Banner bei Ally gesehen und bin ihm hierher gefolgt!

    Erstmal herzlichen Glückwunsch! Du bist 15 und hast schon ein Buch geschrieben, ich bin total beeindruckt. Wenn es erschienen ist, werde ich es auf jeden Fall lesen - ich hab's gerade nach Lesen der Leseprobe vorbestellt!

    Deinen Blog nehm ich jetzt erstmal in meine Liste toller Blogs auf, damit ich auch dran denke, hier öfter mal vorbei zu schauen:
    http://mikkaliest.blogspot.de/2013/06/tolle-buchblogs.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka :)
      Danke, dass ich Teil deiner Leseliste sein darf.
      Als relativ neue Bloggerin habe ich es noch schwer, aber ich arbeite daran, bekannter zu werden.
      Danke für die Glückwünsche zum Geburtstag, danke für deine Vorbestellung.

      Ich werde deinen Blog natürlich auch sofort in die Leseliste aufnehmen.

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen
  3. Hallo,

    ich schon wieder! Ich würde Dir gerne den "One Lovely Blog"-Award verleihen! Ich hoffe, da ist mir noch niemand zuvorgekommen. ;-)

    http://mikkaliest.blogspot.de/2013/06/mein-erster-award.html

    Einen schönen Tag noch!
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, du bist tatsächlich die Erste.
      Danke dafür :)

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen

Gerne könnt ihr mir Kommentare hinterlassen. Für Kritik, Wünsche oder Anregungen bin ich offen :)