Montag, 17. Juni 2013

[Rezension] Top Secret - Die neue Generation 1

Titel: Top Secret - Die neue Generation, Der Clan
Autor: Robert Muchamore
Verlag: cbt
Preis: 12. 99

Der neue Hauptcharakter Ryan ähnelt James  sehr, was ein wenig schade ist. In diesem Buch wird konsequent aus zwei Sichten geschrieben: aus der von Ryan und aus der von Ning. Man erfährt so nicht nur mehr über das Leben als neu rekrutierter Agent sondern auch als ein Mädchen in Gefangenschaft, das am Ende zu CHERUB kommt.

Die Charaktere sind wie gewohnt sehr gut beschrieben, auch die Beschreibungen der Umgebung lässt nicht zu wünschen übrig. Ich liebe den Erzählstil des Autors, wie er alles mit einer Unbekümmertheit und Ungezwungenheit erzählt. Auch die Sprache ist dem Alter der Protagonisten angepasst.
Die Handlung ist klar und strukturiert aufgebaut, ein roter Faden ist immer vorhanden. Der Anfang einer ebenso grandiosen Serie wie mit James Adams.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne könnt ihr mir Kommentare hinterlassen. Für Kritik, Wünsche oder Anregungen bin ich offen :)