Montag, 30. September 2013

[Blog] Übersicht September



Neuigkeiten

Mitternachtssonne ist im Satz, es wird das Cover erstellt und ich bin sehr gespannt, was sich der Verlag einfallen lässt (vor allem, da ich keine einzige Vermutung habe). 
Das Lektorat ist abgeschlossen, ich sehe das Manuskript noch ein letztes Mal durch, dann geht das Buch auch schon bald in den Druck.

Die Lesung im Jugendhaus nimmt immer mehr Gestalt an und ist für Dezember vorgesehen. Es hat mich sehr gefreut, dass mir meine Ansprechpartnerin mit dem Termin entgegengekommen ist und ich kann es kaum erwarten, die Lesung zu halten.



Musik

Da ich mir zwei neue CDs gekauft habe, höre ich diese rauf und runter.
Hurts - Exile und das neue Album von OneRepublic - Native.
Die Bands schaffen es immer wieder, mich aus einem Stimmungstief zu holen und mir Motivation fürs Schreiben zu geben.

Blogs

Der Blog ist wunderschön gestaltet, die Farben sind sehr stimmig und passen sehr zur Art der Rezensionen.
Ich lese die Rezensionen der beiden sehr gerne, da sie sehr aussagekräftig und professionell geschrieben sind. Außerdem sprechen mich die meisten Bücher, die rezensiert werden, an und ich überlege mir bloß an Hand der Rezensionen, ob ich mir das Buch kaufen sollte (sonst kaufe ich nur Bücher, an die ich gerade hinlaufe oder die hochgelobt oder mir von Freunden empfohlen werden).

Dann mach ich mal ein bisschen Werbung für eine Autorenkollegin :)
Ihr Roman "Verliebe dich nie in einen Rockstar" ist beim CARLSEN impress Verlag erschienen. Carlsen. Ich ziehe den Hut vor ihr und habe schon reingelesen. Mir gefällt ihr Schreibstil sehr gut und das Cover ist wunderschön.
Den Blog habe ich aber ausgesucht, weil mir die Posts immer sehr gefallen.
Sie sagt immer ihre Meinung und verurteilt jedes einzelne Buch. Mach weiter so, Terii :)

Bücher

400 Seiten

320 Seiten

351 Seiten



359 Seiten

608 Seiten

Fazit:
5 gelesene Bücher
2038 gelesene Seiten

Neue Bücher in meinem Regal

                               



Leseliste Oktober

Frostblüte - Zoe Marriott
Der silberne Traum - Thomas Finn
(Wired - Robin Wassermann)
Never Knowing - Chevy Stevens
Himmelsauge - Melissa Fairchild
Der letzte Engel - Zoran Drvenkar

Neuerscheinungen September

Fantasy


Science Fiction/ Dystopie


Thriller

~Sophia












Kommentare:

  1. Liebe Sophia,

    auch hier noch einmal VIELEN LIEBEN DANK für die Blog-Erwähnung und deine tollen Worte. Das ist so lieb von dir. *drück*
    Und viel spaß beim Lesen der Neuankömmlinge. Soweit ich von Tilly weiß, soll "Der Übergang" ganz toll sein. Du wirst also hoffentlich nicht enttäuscht werden.

    ^.^

    Liebe Grüße
    ~ In Flagrantibooks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem :)
      Das Cover von "Der Übergang" ist so mystisch, da musste ich es einfach haben :)

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen
  2. "Frostblüte" und "Never Knowing" habe ich mir auch vorgenommen! :-)

    Wenn du Zeit und Lust hast, ich hab die getaggt:
    http://mikkaliest.blogspot.de/2013/10/tag-meine-leseecke.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Sobald ich Zeit habe, werde ich mitmachen.

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen
  3. Ich habe mich total gefreut als ich deinen Blog entdeckt habe da ich auch so eine Leseratte bin ;)
    Liebe Grüße, m.

    http://marilynblabla.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :)
      Ich schaue mir denen auch mal an :)

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen
  4. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Freut mich, dass es dich berührt hat (:
    Einen wirklichen Tipp hab ich nicht zum Abschreiben. Einfach dransetzen und es tun, so habe ich es immer gemacht. Inzwischen schreib ich auch nicht mehr per Hand, das auf den Bildern ist mein Plot-/Notizbuch.

    Viel Glück mit deinem Buch! Ich bin auch mal gespannt, wie das Cover aussehen wird (:

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich auch sehr gespannt :D
      Ja, inzwischen bin ich auch auf den PC umgestiegen :)

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen

Gerne könnt ihr mir Kommentare hinterlassen. Für Kritik, Wünsche oder Anregungen bin ich offen :)