Sonntag, 20. Oktober 2013

[Tag] Liebster-Blog-Award

Ich habe meinen mittlerweile schon zweiten Award erhalten :)
Und zwar von der Anna vom Blog justalittlegirl.
Und hier ist der wunderschöne Banner:

Wie bei jedem Tag gibt es auch ein paar obligatorische Regeln:
1) Jeder Nominierte muss denjenigen verlinken, von dem er getaggt worden ist
2) Die Nominierten müssen die 10 gestellten Fragen beantworten
3) Die Nominierten müssen 10 andere Blogger taggen, die weniger als 200 Leser haben
4) Für diese übrigen 10 Blogger muss der Nominierte 10 Fragen erfinden
5) Die nächsten Nominierten müssen informiert werden, dass sie getaggt wurden

Und hier kommen die Fragen und meine Antworten:

1. Wärst du lieber jünger oder älter oder bist du mit deinem Alter zufrieden? Wirst du für jünger/älter gehalten?
Ich bin mit meinem jetzigen Alter zufrieden, obwohl ich mir manchmal wünsche, schon 16 zu sein. Wieso? Filme ab 16, Games ab 16 etc.
Ich werde immer ein wenig älter eingeschätzt, allerdings nur um ein oder zwei Jahre.

2. Bist du nach irgendetwas süchtig?
Schreiben und Bücher.

3. Lieblingsjahreszeit?
Definitiv Herbst. Weil ich die Farbenspiele liebe und man da so schön fotografieren kann (vorausgesetzt es regnet nicht). Außerdem ist es weder zu warm, noch zu kalt.

4. Lieblingsinternetseite?
Von Tag zu Tag unterschiedlich.

5. Wie viel Zeit verbringst du vor dem Computer?
Das kommt darauf an, was ich alles mache. Wenn ich surfe, so ungefähr zwei Stunden. Bloggen ungefähr eine Stunde.
Und Schreiben ...
Damit befasse ich mich besser nicht :)

6. Lieblingstageszeit?
Abend. Da ich abends  immer Motivationsschübe habe und mich schön ins Bett legen und lesen/ schreiben kann.

7. Wie viele Sprachen sprichst du und welche?
Ich spreche Deutsch, Englisch und Französisch. Und ich lerne Latein, aber das zählt nicht, da die Sprache nicht mehr gesprochen wird.

8. Was ist dein größter Traum?
Ich habe viele Träume, aber keinen größten Traum^^

9. Was denkst du, was nie geschehen wird?
Ich werde nie einen Bestseller schreiben.

10. Wie stellst du dir die Welt in ... sagen wir, 100 Jahren vor?
Es herrscht Frieden und es gibt keinen Hunger mehr. Die Welt wird von Technik beherrscht, jeder besitzt ein Smatphone, Tablet und so weiter. Bücher wird es kaum noch geben, die Menschen sind auf Technik fixiert, allerdings gibt es auch keine Krankheiten mehr. (das ist kein schönes Bild, aber so könnte es kommen)

Meine 10 Fragen:

1. Wie lange bloggst du schon und wieso hast du angefangen zu bloggen?
2. Lieblingsland?
3. Wo würdest du unbedingt einmal hinreisen wollen? Und warum?
4. Wie gehst du mit Kritik um?
5. Würdest du lieber in einer anderen Zeit leben wollen?
6. Welche Musikrichtung magst du am liebsten?
7. Wie stark beeinflusst dich beim Bücherkauf das Cover bzw. vorher gelesene Rezensionen?
8. Buchladen oder Internet? Mängelexemplare oder Neuware?
9. Mit welcher Eigenschaft beschreiben dich andere? Nur eine auflisten!
10. Magst du Regen oder Sonne lieber?

So, jetzt geht das lange Suchen nach Bloggern los. Viel Spaß, Zukunfts-Ich!


Und da ich zu faul bin, noch weitere fünf Personen zu finden, belasse ich es jetzt mal dabei.

~Sophia


Kommentare:

  1. ui, dankeschön <3 :*
    Ich werd wohl bald auch den Post dazu schreiben :)
    Aber ich weiß nicht, ob ich ihn weiterverleihe, mir gefällt dieses "an 10 Blogger mit weniger als 200 Lesern" nicht... oder ich streich es einfach aus den Regeln ^^

    Liebe Grüße
    Chrisi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kein Problem :)
      Mir gefällt das auch nicht so ...
      Deswegen habe ich mich auf fünf beschränkt :)

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen

Gerne könnt ihr mir Kommentare hinterlassen. Für Kritik, Wünsche oder Anregungen bin ich offen :)