Freitag, 31. Oktober 2014

NaNoWriMo 2014

NaNoWriMo
Quelle: nanowrimo.org
Und ein weiteres Mal werde ich mich den Verrückten anschließen. Wenig Schlaf, Freunde und Familie werden vernachlässigt, mein Zimmer wird mein neuer Lieblingsplatz.
Um was es geht?
Den NaNoWriMo, also den internationalen Schreibmonat.
Jedes Jahr im November gibt es auf der ganzen Welt Schreiber wie mich, die sich das Ziel setzen, 50.000 Wörter in 30 Tagen auf das Papier, oder eher in den Computer, zu bringen.

Letztes Jahr ist es sehr gut gelaufen: Ich hatte nach etwa 27 Tagen den Wordcount voll und bin immer noch überrascht, dass ich konstant jeden Abend geschrieben habe.



Das möchte ich natürlich dieses Jahr auch schaffen und bin zusätzlich angespornt: Meinem aktuellen Roman fehlt das große Finale, das sind - grob geschätzt - noch zwanzig bis dreißig Seiten.
Wenn ich das geschafft habe, werde ich mit der Fortsetzung von Sonnenherz beginnen. Dazu muss ich mich natürlich erst wieder in die Handlung einarbeiten, was sich als nicht so schwer erweisen wird (hoffentlich ☺). Nachdem ich vor zwei Tagen eine wunderbare Idee hatte kann ich es gar nicht erwarten, mich da dranzusetzen.

Aktueller Stand Roman:
- Arbeit daran seit 2011
- 210 Seiten in Word
- 140.987 Wörter
- 849.929 Zeichen (mit Leerzeichen)


Letztes Jahr ist das mit den Updates auf meinem Blog etwas zu kurz gekommen - ich war schlichtweg zu faul, Schande über mich. Dieses Jahr werde ich versuchen, jeden Samstag/Sonntag über die vorherige Woche zu schreiben bzw sie zusammenzufassen. Mal sehen, ob ich es dieses Mal schaffe :)

Macht ihr auch beim NaNoWriMo mit? Und wenn nicht, was haltet ihr generell davon?
Würde mich sehr interessieren.

Also dann, an die Tasten, fertig los!

Sophia ♥

nanowrimo.org


Kommentare:

  1. Ich hatte mich schon gewundert, weil in deinem Profil noch gar kein Roman für dieses Jahr eingetragen war und war schon kurz davor zu fragen, hab dann aber doch gedacht, ich warte mal bis heute Abend ab und siehe da... ;)
    Ich freue mich auf jeden Fall total, dass du wieder dabei bist und wünsche dir auch ganz viel Spaß und Erfolg! <3

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D
      Ich freue mich auch, dass du wieder dabei bist. Du schaffst das <3

      LG Sophia

      Löschen

Gerne könnt ihr mir Kommentare hinterlassen. Für Kritik, Wünsche oder Anregungen bin ich offen :)