Freitag, 21. November 2014

NaNoWriMo ... noch 9 Tage

Guten Abend, meine Lieben.

Dieser Post soll sowohl Update als auch Ausblick zugleich werden.
Erst einmal: Ich bin ein offizieller Gewinner des NaNoWriMos, habe also im November die 50.000 Wörter geschrieben. Um es exakt zu sagen habe ich dazu 16 Tage gebraucht.



Mit meinem neuen Projekt bin ich zu 100% fertig geworden, was natürlich nicht heißt, dass die Arbeit daran beendet ist. Nein, das Gegenteil ist der Fall.
Ich muss noch sehr viel überarbeiten, Fehler ausbessern, die Handlung und Struktur ändern und und und. Da kann ich noch sehr viel Arbeit reininvestieren, aber das hat erst einmal Zeit.

Denn Sonnenherz II ist mir im Moment wichtiger, da seit dem Release von Sonnenherz vor fast exakt einem Jahr immer wieder nach der Fortsetzung gefragt wurde.
JA, ich schreibe an einer Fortsetzung.
JA, sie wird voraussichtlich wieder im gleichen Verlag erscheinen.
NEIN, ich weiß noch nicht, wann das sein wird.


Während dem NaNo bin ich sehr sehr weit gekommen, habe jetzt die 40k Wörter geschrieben, das sind um die 75 Wordseiten. Und der NaNo hat immer noch neun Tage, also werde ich diese neun Tage auch noch nutzen, um so weit wie möglich zu kommen.
Der Roman ist in drei Teile aufgebaut und wird ungefähr dreißig Jahre nach der Handlung des ersten Bandes spielen, dementsprechend wird es auch andere Protagonisten bzw Personen im Allgemeinen geben.
Für jeden dieser Teile sind um die 40 Seiten eingeplant, das heißt, am Ende sollte der Roman um die 120 Wordseiten beinhalten. In der Rohfassung, versteht sich.
Und eine Tatsache, die noch ganz wichtig sein wird: Sonnenherz II kann man unabhängig lesen, das heißt, es ist nicht zwingend nötig, die Handlung des ersten Bandes zu kennen.

40k sind geschrieben, ich schätze mit weiteren 30k, bis der Roman beendet ist. Idealerweise soll das noch dieses Jahr, also 2014, passieren, damit ich mich 2015 ganz der Überarbeitung widmen kann.
Denn das ganze Prozedere wird wieder so sein wie bei Band 1: Überarbeiten, Einschicken, Warten, Falls angenommen: 150 Vorbestellungen sammeln.
Das Ganze kann sich also durchaus ein bis eineinhalb Jahre ziehen. Leider.

So, das war es fürs Erste.
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend.
Ich werde jetzt weiterschreiben.

Bis denne,
Sophia ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne könnt ihr mir Kommentare hinterlassen. Für Kritik, Wünsche oder Anregungen bin ich offen :)