Freitag, 15. April 2016

-Infopost- Bin ich ein Serienjunkie?


Bitte kreuze an:
☐ Ja
☐ Nein
 Wieso musste er sterben??? *augen ausheul*

Ich schreibe gerne und ich lese gerne. Aber ich muss zugeben, dass ich ein sehr zeitintensives Hobby verschwiegen habe: Ich liebe Serien. Egal ob gezeichnet (Anime) oder die "normalen" Serien, egal ob aus Amerika oder aus GB. Wie das angefangen hat? Ich weiß es nicht. Als Kind habe ich nicht viel TV geschaut, ich habe mich lieber in meinem Bett verkrochen und mich in Buchwelten verloren. Aber je älter ich wurde, desto populärer wurden sie. Diese seltsamen Serien mit Titeln wie "Big Bang Theory" oder "How I Met Your Mother". Zugegeben, die beiden schaue ich nur sehr selten, aber sie waren so etwas wie mein Weg zu den Serien. Die erstaunlicherweise ebenfalls so fesselnd sein können wie ein gutes Buch. Aber auch genauso klischeehaft und kitschig. Aber sei's drum. Wir Menschen mögen ja Klischees in Büchern - meistens zumindest (bis irgendwann der Trend *Vampire hust hust* zu Ende ist und alle vorgeben, die Bücher oder Filme zu hassen bzw noch nie gut gefunden zu haben. Jaja, Sachen gibts).


Ich lese Fantasy-Romane, schreibe Fantasy-Romane, also ist es nicht allzu verwerflich zu behaupten, dass ich auch Serien, in denen es um Übernatürliches geht, schaue. Aber nicht nur.
In den folgenden Wochen werde ich euch meine Lieblingsserien vorstellen. Und vermutlich auch einige Serien, an die ich zu hohe Erwartungen hatte und Serien, von denen ich enttäuscht wurde. 

Und hier kommt ihr ins Spiel: Ihr kennt eine Serie, die ich in meiner Liste nicht erwähnt habe? Eine Serie, die eurer Meinung nach zu den Besten überhaupt gehört und es eine Schande ist, dass sie so unbekannt ist? 
Dann bin ich gerne für eine Kooperation offen. Schickt mir eine Mail mit einem kurzen Artikel zu der Serie. Enthalten sein sollten Kurzinfos zu der Serie, sowie ein Inhalt und natürlich vor allem, weshalb ihr die Serie so gut findet und was sie außergewöhnlich macht. 
Per Mail an: sophia.suckel@gmail.com mit dem Betreff [Serienjunkie: SERIENTITEL]

Von mir geplante Artikel (Änderungen vorbehalten)
Serien:
Merlin
Robin Hood
Once Upon A Time
Sherlock
The 100
The Walking Dead
Game of Thrones
Revolution
Under The Dome
Grimm
The Man In The High Castle
The Shannara Chronicles

Anime:
Chrono Crusade
Claymore
Parasyte
Tokyo Ghoul
Zankyou No Terour
Code Geass
Attack on Titan
...

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und auf Sonntag: Da geht vermutlich der erste Artikel online.

~Sophia

EDIT: Das tolle Banner ist von der lieben Juliana Fabula designt bekommen. Vielen vielen Dank ♥









Kommentare:

  1. Schöner Artikel :) Hat Spaß gemacht ihn zu lesen :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Die wirklichen Artikel kommen ja erst noch :D
      LG Sophia

      Löschen

Gerne könnt ihr mir Kommentare hinterlassen. Für Kritik, Wünsche oder Anregungen bin ich offen :)