Über mich


Dieses Bild dient als Platzhalter, da ich keine Bilder der letzten
4 Monate von mir gefunden habe :)



Bonjour!
Mein Name ist Sophia, ich bin 18 Jahre alt und studiere seit März 2016 "Crossmedia Redaktion" an der Hochschule der Medien in Stuttgart.
Dass ich Bücher liebe, sieht man schon, wenn man mein Zimmer betritt - Bücher überall, in Regalen, unterm Bett, auf der Fensterbank. Eigentlich ist es also nicht wirklich überraschend, wenn ich sage, dass ich auch schreibe.

Worte sind mein Leben. So kitschig, so seltsam es auch klingt, anders kann man es nicht ausdrücken. Früher war ich diejenige, die immer ein Buch dabei hatte. Bei der nach einem Büchereibesuch die Tasche so voll war, dass ich sie kaum tragen konnte. Ich verschlinge Bücher, eins nach dem anderen, sauge die Buchstaben in mir auf. Meine Lieblingsgenres sind eigentlich immer gleich geblieben - vorrangig Fantasy, aber auch Science-Fiction und Bücher, die zum Nachdenken anregen.

Mit dem Schreiben habe ich in der Grundschule angefangen - mein erstes Manuskript, wenn man es denn so nennen kann, liegt irgendwo tief unter einem Blätterstapel und wird vermutlich nie wieder herausgekramt werden. Aber damit nahm alles seinen Anfang. Ich schreibe vorrangig phantastische Romane (eigentlich nicht weiter verwunderlich), allerdings auch Dystopien und Science-Fiction, wenn mir danach ist. Mein erster Roman "Sonnenherz" wurde 2013 im Papierfresserchen Verlag veröffentlicht.

Neben Büchern interessiere ich mich sehr für Geschichte, Poesie, Fotografie, Videospiele und Musik. Seit vielen Jahren spiele ich Gitarre und singe in drei unterschiedlichen Chören. Musik höre ich queerbeet, von den Red Hot Chili Peppers, über Mendelssohn und The Beatles bis hin zu Madeline Juno und Coldplay.

.paroxysm ist ein Blog über das Schreiben und das Lesen. Hier lebe ich meine Kreativität aus, verfasse Rezensionen, Gedankenfetzen, Gedichte und sonstige Texte.











Kommentare:

  1. Ich freue mich auf ganz viele Beiträge & Rezensionen von dir :) LG Marie-Luis

    AntwortenLöschen
  2. Du bist nur ein Jahr älter als ich und veröffentlichst bald schon einen Roman? Wie cool ist das denn? :DD
    les mir gleich mal die Leseprobe dazu durch ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du willst, kannst du mir gerne die Meinung zur Leseprobe posten :D

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen

Gerne könnt ihr mir Kommentare hinterlassen. Für Kritik, Wünsche oder Anregungen bin ich offen :)